Herren 2: Niederlage zum Bayernliga-Start

(Schwaig) Zum Start der Bayernliga-Saison gab es für die 2.Männermannschaft des SV Schwaig am 10.Oktober 2015 gegen BSV Bayreuth eine  1:3 (18:25; 23:25; 25:20; 22:25) – Niederlage.

Dabei konnte das Schwaiger Team zeitweise mit dem Vorjahreszweiten durchaus mithalten – aber eben nur zeitweise.
Im ersten und zweiten Satz wurden die Schwaiger jeweils zum Satzbeginn von Bayreuth regelrecht überrollt, konnten dann im Satzverlauf zwar aufholen aber nie aufschließen.

Erst im dritten Satz war der SVS gleich zu Beginn hellwach und beherrschte den BSV Bayreuth. Im vierten Satz sah es lange so aus, als könnte Schwaig den Satzausgleich schaffen, aber in den entscheidenden Momenten produzierten die Schwaiger leichte Fehler und ließen Bayreuth wieder ins Spiel kommen.

Die verdiente 1:3 – Niederlage zeigt, dass die Gegner in der Bayernliga alle ernst zu nehmen sind und diese Saison kein „Selbstläufer“ wird.

Nächster Gegner: SC Memmelsdorf
Am kommenden Samstag (17.10.) steht das erste Auswärtsspiel an. Dazu muss der SVS zum SC Memmelsdorf in der Nähe von Bamberg, der am ersten Spieltag mit einem Erfolg gegen den Regionalliga-Absteiger VC Eltmann 2 aufhorchen ließ.

Die nächsten Heimspiele:
7.11.2015 – 16:00 Uhr – TSV Eibelstadt
21.11.2015 – 16:00 Uhr – VC Eltmann 2
28.11.2015 – 19:30 Uhr – TV Erlangen