Volleyballer SVS: Gegen Grafing wieder Boden gut machen

(Schwaig). Für die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig steht das erste von zwei spannenden Heimspielen hintereinander auf dem Programm. Am Samstag, 7. November, kommt um 19.30 Uhr der TSV Grafing in die Gelbe Halle am Mittelbügweg. Für den SVS gilt es, Boden gut zu machen.

Eine Niederlage in Eltmann am vergangenen Wochenende war in etwa einkalkuliert, nicht aber in dieser Deutlichkeit von 0:3. Von den gelbblauen Gästen aus Nürnberg erreichte an diesem Samstagabend kaum einer seine gewohnte Normalform; dem jungen Team fehlte es an Durchsetzungsvermögen gegen die personell „hochgerüsteten" Eltmanner (die zur Belohnung hinter Leipzig auf Rang zwei stehen).

Mit neuem Elan gegen Grafing

Nun soll das aus SVS-Sicht gegen den derzeitigen Rangelften anders werden. Die Schwaiger benötigen ein Punktepolster, um bis zum Jahresende möglichst einen Tabellenplätze im vorderen Mittelfeld zu erklimmen. Doch leichtfertiges Unterschätzen des letztjährigen Tabellenzehnten (unterm neuen Trainer Alexander Hezareh) gilt ohnehin nicht: Zwar gab´s in der vergangenen Saison einen klaren 3:0-Erfolg daheim im Hinspiel vor rund 200 Zuschauern – in der Rückrunde im Januar jedoch eine heftige Revanche-Packung in Oberbayern, mit 0:3 in nur 72 Minuten.