Neue SVS-Jugendleiterin ist Natascha Schäfer

(Schwaig). Natascha Schäfer ist in den Vorstand der Volleyballer des SV Schwaig berufen worden – die B-Lizenz-Trainerin ist künftig auch Jugendleiterin und löst in dieser Aufgabe Robert Baumann ab.

Die strukturierte Jugendarbeit hat beim SVS – unter dem Motto „Der Jugend ein Netz!“ – seit jeher großen Stellenwert. Der SV Schwaig ist seit November 2014 nicht von ungefähr zertifizierter BVV-Leistungsstützpunkt für die männliche Volleyballjugend geworden.

Umso wichtiger ist es, die Leitung der Nachwuchsförderung in verantwortungsvolle und ideenreiche Hände zu legen. „Zumal ja,“ wie Abteilungsleiter Hans-Peter Ehrbar gerne betont, „Natascha in unseren Reihen seit vielen Jahren sehr aktiv und engagiert ist“.

Die studierte Molekularmedizinerin promovierte im Fach Neurowissenschaften; in Sachen Volleyball spielte sie von 2008-2013 bei den Damen I des SV Schwaig, wechselte für zwei Jahre zum Bayernligisten TSV Eibelstadt und kehrte in diesem Jahr zurück zum SVS in die Bezirksliga. Seit 2009 engagiert sie sich als Trainerin unterschiedlicher SVS-Mädchen-Mannschaften.