Erster Heimsieg dank einer geschlossenen Team-Leistung

(Schwaig). Die 2.Herren-Mannschaft der Volleyballer des SV Schwaig konnte ihren ersten Heimsieg in der Saison gegen den VC Eltmann in der Bayernliga Nord einfahren und behauptet die Tabellenführung.

Gleich von Beginn an wirkten die Hausherren sehr entschlossen und konnten sich schnell einen kleinen Vorsprung herausspielen. Dieser hielt auch bis zum Ende des Satzes, und somit ging der erste Durchgang mit 25:21 an den SV Schwaig.

Im zweiten Satz konnten die Mittelfranken dann sogar noch eine Schippe drauflegen und führten phasenweise mit zehn Punkten. Vor allem Giovanni Bassi auf der Diagonalposition war im Angriff nicht zu stoppen, im Block nicht zu überwinden und konnte mit seinen starken Aufschlägen den Annahmeriegel der Gäste immer wieder vor schwere Aufgaben stellen. Trotz einiger Konzentrationsfehler gegen Ende des Satzes ging dieser deutlich mit 25:18 an die Schwaiger.

Diese angesprochenen Fehler schlichen sich zu Beginn des dritten Satzes immer mehr ein, und das Team lag schnell mit 4:9 hinten. Doch die Schwaiger behielten die Nerven, konnten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung schnell den Rückstand verkürzen und in eine Führung ummünzen. Damit war der Widerstand der Eltmanner gebrochen, und auch der letzte Satz ging deutlich mit 25:17 an die Heimmannschaft. Alles in Allem war es ein deutlicher und verdienter Heimsieg, der wichtig fürs Selbstbewusstsein war.

Am kommenden Samstag, den 28.11. um 19:30 Uhr, kommt der Tabellenletzte aus Erlangen in die Hans-Simon-Halle nach Schwaig. Dort heißt es den nächsten Heimdreier einzufahren und damit die Tabellenführung zu verteidigen.