Wieder ein so mitreißendes Duell gegen Delitzsch?

(Schwaig). Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig gehen gelassen in das am Samstag anstehende, spannende Duell gegen die GSVE Delitzsch. Um 19.30 Uhr beginnt das elfte Saisonspiel in der „Gelben Halle“ am Mittelbügweg. Bei beiden Teams gab´s bislang viele Aufs und Abs – wer wird als Sieger aus dem vorletzten Heimspiel des Jahres hervorgehen?

Die Schwaiger haben mit dem 3:2-Erfolg beim starken Aufsteiger in Hammelburg am vergangenen Wochenende allerlei Selbstvertrauen sammeln können. Bislang konnten die Mittelfranken erst eines von fünf Heimspielen gewinnen. Die vier Niederlagen? Hintereinander solche mit knappstem 2:3, allesamt, kurioserweise. Das ließ den SVS in der speziellen Heimtabelle auf den drittletzten Rang rutschen – derweil Delitzsch mit zwei Siegen in fremden Hallen auf dem sechsten Platz der Auswärtstabelle steht.

In der vergangenen Saison gelang den Schwaigern im Hinspiel ein ungeheuer dramatisches 3:1 in der Gelben Halle. Und natürlich haben die Gastgeber auch am Samstag ähnliche Ambitionen gegen den „erst“ 1995 gegründeten Gymnasialen Sportverein Ehrenberg, der sich selbst Tabellenplatz drei als Saisonziel auf die blauweißen Fahnen geschrieben hat. Derweil rangieren die Delitzscher auf dem neunten Rang der 2. Bundesliga Süd.

Für Spannung auf Augenhöhe ist also gesorgt am 5. Dezember 2015; abrunden wird den schönen Besuch in der gelben Hans-Simon-Halle ein „Ladies Evening“ mit Sektempfang für die weiblichen Fans. Auch an die Kinder ist anlässlich des Nikolaus-Tages gedacht.