Duell der Bundesligareserven

(Eltmann/Schwaig). Beim Auswärtsspiel in Eltmann gelang dem Schwaig Bayernligateam ein ungefährdeter 3:0 Sieg.
Als Coach fungierte dieses Mal der verletzte Diagonalspieler Giovanni Bassi.

Von Beginn an forderte er von seinen Männern höchste Konzentration vor allem in der Blockarbeit. Dies setzte die Mannschaft von Beginn an gut um. In einem mittelmäßigen Bayernligaspiel ohne große Glanzpunkte fanden die Hausherren aus Eltmann nie das richtige Mittel, um den 3:0 Sieg der Gäste zu gefährden. In den wichtigen Phasen setzen die Schwaiger stets eine Schippe drauf; so gingen die Sätze mit 25:23, 25:23 und 25:20 nach Schwaig.
Schwaig befindet sich nach wie vor auf dem ersten Tabellenplatz, wobei der TSV Eibelstadt noch vorbeiziehen kann. Der zweite Tabellenplatz ist den Gelbblauen hingegen nicht mehr zu nehmen. Nachdem am Sonntag Memmelsdorf mit 1:3 gegen Volkach verlor, kann der SVS nicht mehr eingeholt werden.