Förder-Idee – „Initiative: Ein Netz für 100“

Das Fördern von Jungen und Mädchen stand bei den Volleyballern des SV Schwaig schon immer im Fokus, seit der Gründung der Abteilung 1967. Im August 2010 erhielten die entsprechenden Aktivitäten einen Namen: „Der Jugend ein Netz!". Unter diesem stolzen Motto künden zahlreiche Jugend- und Kinder-Mannschaften und auch die jährliche Sommerveranstaltung des „Volleyball-Camps" in Schwaig von der gezielten Unterstützung und sportlichen Betreuung.

Der Nachwuchs kann, unter der Anleitung fachkundiger Trainerinnen und Trainer, nicht nur die ersten Ballübungen und Bewegungen am Netz einstudieren, sondern auch im Wettkampf mit Altersgenossen um Punkte ringen.

Doch diese Aktivitäten wollen, trotz allen ehrenamtlichen Engagements, bezahlt sein. Dazu gehören neben Fahrt- und Trikotkosten letztlich auch Materialien wie z.B. neue Bälle – oder auch mal ein neues Netz.

Idee ist nicht neu, aber neu für den Nachwuchs
Im April 2012 stieß der SV Schwaig eine weitere Initiative an: Neben dem bestehenden Konzept einer finanziellen „Patenschaft" für eine Jugendmannschaft – die sich der „Pate" selbst aussucht –, ruft der Abteilungsvorstand, motto-ergänzend zu „Der Jugend ein Netz", die „Initiative: Ein Netz für 100" ins Leben.

Mit der Initiative bietet der SVS die Möglichkeit, gegen die steuerlich absetzbare Spende von 100 oder mehr Euro den Aufbau der Volleyball-Jugendabteilung zu begleiten – und den bis dato rund 100 Kindern und Jugendlichen in der Abteilung das Netzwerk einer tollen Sportgemeinschaft zu bieten.

Die Vorteile des Förderers
Dabei kommt das Geld der Jugendarbeit insgesamt zu Gute; mit dem Engagement wird die Nachwuchsarbeit für hochklassigen Volleyball beim SV Schwaig forciert. Wer sich zu einer offiziellen Förderung der „Initiative: Ein Netz für 100" entschließt, erhält vom Verein folgende Leistungen: eine Jahres-FanCard, also freien Eintritt für alle Heimspiele der 1.Männer-Mannschaft; einen Fan-Schal „Volleyball SVS" und (falls gewünscht) die Ehrennennung des Namens/Firma in der Homepage-Rubrik „Sponsoren" und im Volleyball-Saisonheft.

Als Förderer füllen Sie bitte untenstehendes Formular aus und tätigen die Überweisung. Sie erhalten eine Empfangsbestätigung und eine Spendenbescheinigung für Ihre Steuererklärung. Die Saisonkarte und der Schal werden ab dem ersten Heimspiel der 1.Männermannschaft an der Kasse hinterlegt.

Bankverbindung:
SV Schwaig b. Nbg. e.V.
Sparkasse Nürnberg
Verwendungszweck: Name, Vorname, „Ein Netz für 100"

Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen haben, dann kontaktieren Sie uns bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Time passed:
Days