Werden Sie Pate einer Volleyball-Jugend-Mannschaft

(Schwaig). Sie – als Firma oder als Privatperson – können Pate einer Mannschaft werden! Denn unter dem Motto „Der Jugend ein Netz!“ fördert der SV Schwaig seit jeher Kinder und Jugendliche. Davon künden zahlreiche Jugend-Volleyball-Mannschaften – weiblich und männlich –, die unter der Anleitung fachkundiger Trainerinnen und Trainer nicht nur die ersten Ballübungen und Bewegungen am Netz einstudieren, sondern auch im Wettkampf mit Altersgenossen um Punkte ringen.

In den Mannschaften sind Spielfreude, körperlich versierter Einsatz, Zusammenhalt, Teamgeist, Ehrgeiz und Spaß von elementarer Bedeutung. Die Volleyballer des SV Schwaig tragen seit 1967 dazu bei, dass Kinder und Jugendliche in einem sozial gefestigten Umfeld Spiel und Spaß am Sport entwickeln, Kameradschaft lernen und sich aufgrund der eigenen sportlichen Leistung für das Leben im Allgemeinen begeistern – und bei Widrigkeiten auf die Hilfe der Vereinskameraden verlassen können.

Helfen Sie uns mit!

Werden Sie (Ihr Unternehmen) Pate einer Jugend-Mannschaft, die Sie sich selbst „aussuchen" können. Bringen Sie Ihren Firmennamen mit dieser sozialen Leistung in (Werbe-)Verbindung, fördern Sie Ihr eigenes Image! Folgen Sie dem tollen Beispiel von VOLVO - das VOLVO-Autohaus Biegel in Fürth unterstützt sei Mai 2012 die Mädchenmannschaft U20 des SV Schwaig!

Wir meinen mit einer Patenschaft nicht nur eine, vielleicht ab und an geldwerte Sponsorleistung (wie z.B. neue Trainingsanzüge oder Trikots, oder auch die finanzielle Unterstützung des Übungsleiters der jeweiligen Mannschaft). Sondern generell auch die ideelle Stärkung und Motivation dieses Jugendteams.

Das kann z.B. ein Beitrag für ein Saison-Vorbereitungs-Wochenende in einer Jugendherberge sein; die Unterstützung bei unserem alljährlichen "Volleyball-Jugend-Camp" (ein spielerischer Schnuppertag für Kinder); später die Vermittlung von Praktikumsplätzen oder gar die berufliche Begleitung der Jugendlichen; die Einbindung der Eltern in Ihr (des Unternehmens) Umfeld usw… Den Ideen, die Sie haben, folgen wir gerne.

Kommen Sie einfach auf den 1.Vorsitzenden der Abteilung, Hans-Peter Ehrbar, zu (s. Kontakte). Sprechen Sie uns an! Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ideen für das gedeihliche Wachsen der Kinder in einem sportlichen Umfeld.

Gemäß unserem Motto: "Der Jugend ein Netz!"