Kann Siegesserie gegen Friedrichshafen ausgebaut werden?

(Schwaig). Die Volleyballer des SV Schwaig haben einen tollen Lauf. Seitdem eine Krankheitswelle „durch“ und wieder geregeltes Training möglich ist, fuhren die Zweitligisten – in den letzten fünf siegreichen Spielen – dreizehn Tabellenzähler ein. Das soll sich gegen das Nachwuchsteam des VfB Friedrichshafen, die Volley YoungStars, möglichst nicht ändern. Am 25. Februar schlagen diese ab 19.30 Uhr in der Gelben Halle in Schwaig auf.

Es läuft wieder rund, lautet das schon erwähnte Fazit der letzten fünf Spieltage. Für den SVS reihte sich in der letzten Zeit Sieg an Sieg – darunter zwei besonders anstrengende, bei denen das Team von Milan Maric jeweils mit 0:2 Sätzen hinten lag. Dennoch setzten sich die Gelbblauen mit Elan durch, der Lohn waren vier verdiente Tabellenpunkte; die Schwaiger rangieren auf Platz fünf der Zweitligaliste.

Die in der laufenden Saison längste Gewinnserie soll gegen die Volley YoungStars natürlich weiter ausgebaut werden; das Hinspiel gewann der SVS mit 3:0. Das junge Internatsteam, seit vielen Jahren schon – in naturgemäß wechselnden Besetzungen – Gast in Schwaig, konnte in dieser Spielzeit erst zwei Sätze und noch keinen einzigen Tabellenpunkt gewinnen; die Nachwuchskräfte vom Bodensee stehen nach wie mit leeren Händen da. Gleichwohl werden die Gelbblauen das Duell konzentriert angehen und die jungen Volleyballer vom Bodensee nicht unterschätzen.