Gegner Gotha – hält die lange Siegesserie weiterhin?

(Schwaig). Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig haben im letzten Match gegen Friedrichshafen eindrucksvoll ihre mannschaftliche Geschlossenheit bewiesen –, nötig sein wird diese auch gegen den nächsten Gegner: Am Samstag, 4. März, kommen zum 20. Saisonspiel die Blue Volleys aus Gotha in die Gelbe Halle; wie immer um 19.30 Uhr.

Sechs Siege in Serie feierten die Volleyballer des SV Schwaig zuletzt; der aktuellste über die Internatsschüler aus Friedrichshafen vollzog sich zügig in nur 63 Minuten. Beim nächsten Heimgegner des SVS, den Blue Volleys Gotha, dürfte sich solch ein Zeitmaß nicht einstellen. Die Tabellensechsten bejubelten ihrerseits auch schon zehn Erfolge insgesamt – davon unlängst jenen über den TSV Mühldorf mit 3:0, ihren sechsten Heimsieg hintereinander.

Bei diesen starken Gästen spielte einst, als sie von 2010 bis 2012 in der 1. Bundesliga agierten, Schwaigs Mittelblocker Sven Kellermann. Nun haben sich die Zeiten geändert; nach der Insolvenz des damaligen VC Gotha musste der Verein zurück in die Regionalliga; 2018 gelang dann die Rückkehr in die 2. Bundesliga Süd. Der SVS konnte das letzte Heimspiel (in der Saison 2021/22) gegen die Thüringer mit 3:2 gewinnen, gleichfalls das November-Hinspiel der laufenden Spielzeit ebenso knapp mit 3:2 – es war der damals erste von bislang vier Tiebreaks in dieser Saison für die Mittelfranken.

Coach Milan Maric gibt sich zuversichtlich, dass die aktuelle Siegesserie des SVS anhält –, miterleben wollen das die Schwaiger Fans, wenn ab 19.30 Uhr der erste Aufschlag in der Hans-Simon-Halle übers Netz geht.