Schwaiger Volleyballer geben sich gegen Dachau zuversichtlich

(Schwaig). Die Volleyballer des SV Schwaig stehen vor ihrem 22.Spieltag am kommenden Samstag in heimischer Halle zwar auf Tabellenplatz sieben der 2.Bundesliga. Dennoch, der Gegner aus Dachau nötigt dem SVS gehörigen Respekt ab; der ASV hat vier Siege mehr auf dem Konto.

Mitte November 2013 hatten die Nürnberger Volleys noch mit 3:0 in Dachau nach nur 73 Minuten ihren zweiten Saisonsieg einfahren können. Doch die Vorzeichen haben sich geändert: Zwar sind die Mittelfranken nach mehreren Siegen in der Tabelle nach oben geklettert, doch die Gäste aus Dachau rangieren derweil auf dem guten fünften Rang.
Ab 19.30 Uhr am 8.März 2014 wird also in der Hans-Simon-Halle erneut ein echtes Highlight zu erwarten sein.

SVS kämpft weiter gegen Abstieg

Für die Schwaiger geht es vor allem darum, weiter Boden gut zu machen auf die beiden Abstiegsränge; in dieser Angelegenheit ist schon sehr viel erreicht worden. Für den ASV – außer ums Renomee – geht´s eher „um nichts“ (sofern der vierte Tabellenplatz, den sie erreichen könnten, immerhin ein Anreiz wäre. Mit dem Aufstieg in die 1.Liga haben sie allerdings nichts zu tun).

Die Frage, die sich am Samstag also in der Gelben Halle stellt ist, ob der SVS immerhin einen Punkt aufs Konto gutschreiben kann, um sich gegen die direkten Abstiegskonkurrenten aus Mainz, Stuttgart und Freiburg abzusetzen.
Die Gäste – immerhin waren die mal 1995 und 1996 Deutscher Meister – können das Aufeinandertreffen entspannt angehen; mit ihren 35 Punkten haben sie (auch) mit dem Abstieg ja nun wirklich nichts mehr zu tun.