Schwaiger Senioren Ü47 werden in Taufkirchen Bayerischer Meister 2014

(Taufkirchen/Schwaig). Nach dem doch etwas überraschenden Meistertitel der Senioren Ü41 ziehen die Oldies der Ü47 nach. In Taufkirchen trafen sich am vergangenen Sonntag die sechs besten Ü47-Teams aus Bayern. Dies waren neben dem Gastgeber der TSV Unterhaching, VC Eltmann, TSV Milbertshofen, Post SV Nürnberg und der SV Schwaig.

In der Vorrunde gab es für Schwaig gegen Nürnberg und Milbertshofen zwei klare 2:0 Siege. Das Halbfinale gegen Taufkirchen war nur am Anfang des ersten Satzes umkämpft, im Laufe des Spieles setzte sich Schwaig vorallem durch eine hervorragende Block- und Abwehrarbeit souverän mit 2:0 Sätzen durch. Das Finale war erreicht!

Die Altstars von Milbertshofen setzten sich ebenfalls sicher im Halbfinale gegen Unterhaching durch. Leider war Milbertshofen nicht mehr in der Lage im Finale anzutreten, dazu hat sicherlich auch der letzte Satz gegen Schwaig der mit 25:9!!!!! an Schwaig ging beigetragen. Hier aber auch ein grosses Kompliment gegen die uns seit Jahren bekannten Milbertshofener: sie spielten  mit einem kompletten Senioren-Ü53-Team. Der mehrfache Deutsche Seniorenmeister Ü53 war bereits vorab in seiner Altersklasse für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und nahm nur als Vorbereitung an dieser Bayerischen Meisterschaft teil. Somit war beim SVS-Team die Freude groß, die Teilnahme an der DM 2014 war gesichert.

Die "neue Ü47" hat einen neuen Teamchef: Andrey Soloninkin, der auch die Schwaiger Damen-Mannschaft trainiert, hat das Zepter übernommen und bringt sehr viel Ruhe und Ordnung ins Team. Außerdem kam mit Jochen Dachlauer ein hervorragender Spieler ins Team, der mit viel Ruhe und Technik unserer Mannschaft unglaublich viel Sicherheit verleiht. Die Ü47-Oldies freuen sich sehr wieder mit den "jungen" Ü41-Senioren an der DM 2014 am 6. und 7.Juni in Minden teilzunehmen. Bei dieser DM ist von Platz 1bis 12 alles möglich, die Schwaiger Ü47 wird auf jeden Fall für jede Mannschaft in Deutschland einen sehr unangenehmen Gegner darstellen.