Schwaiger Punkte gegen Aufsteiger Dresden?

(Schwaig). Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig treten am Samstag, 8. Oktober, um 19.30 Uhr daheim gegen den gut gestarteten VC Dresden an. Es wird das vierte Spiel der Saison.

Nach der Auftaktniederlage beim Derby in Delitzsch (0:3) setzten die Sachsen am vergangenen Wochenende zum ersten Mal ein Ausrufezeichen: Mit einem klaren 3:0 gewann der Aufsteiger in Stuttgart; damit schoben sich die Elbstädter auf den sechsten Rang der Tabelle. Den Aufstieg selbst (aus der Dritten Liga Ost) hatten sie im Vorjahr mit Bravour und großem Abstand errungen.

Die mittelfränkischen Gastgeber unter Trainer Jozef Janosik sind entsprechend vor ihrem zweiten Heimspiel in der neuen Saison gewarnt – zumal das vergangene Doppelspiel-Wochenende ein Ergebnis von einem Sieg (3:1) und einer Niederlage (1:3) ergeben hatte. Gleichwohl werden die tatendurstigen Spieler mit breiter Brust in der Gelben Halle auflaufen; gegen den Aufsteiger (Trainer ist Marco Donat) sind tendenziell durchaus Tabellenpunkte „eingeplant“.

Los geht´s am Samstag, wie gewohnt um 19.30 Uhr in der Halle am Mittelbügweg. Der SVS hofft auf eine, wie immer lautstarke Zuschauerkulisse unter dem Motto „unvergesslich gelb“.