Volleyball-Abteilung erhebt seit 1. Januar 2019 einen Abteilungsbeitrag

(Schwaig). Bei einer außerordentlichen Abteilungsversammlung am 6. Dezember 2018 beschlossen die anwesenden Abteilungsmitglieder einstimmig die Einführung eines Abteilungsbeitrages.

Hintergrund sind die stetig steigenden Ausgaben – insbesondere die Gebühren des Bayerischen Volleyball-Verbands –, die diese Maßnahme leider erforderlich machen, um als Abteilung handlungsfähig zu bleiben. Diese Gebühren werden zusätzlich zu den derzeitigen Vereinsbeitragen erhoben.

Die neue Gebührensatzung sieht folgende Beiträge vor, die ein Mal im Jahr erhoben werden:

Erwachsene                                           36 €
Jugendliche und passive Mitglieder       18 €

Die Gebühren werden jährlich im März – erstmalig also im März 2019 – per SEPA-Lastschrift eingezogen. Dazu ist es erforderlich, dass alle Mitglieder bzw. deren gesetzliche Vertreter eine solche SEPA-Lastschrift erteilen.

Hier kann das Formular zur Erteilung einer SEPA-Lastschrift heruntergeladen werden