Siegesserie setzt sich fort

(Schwaig). Bayernliga-Damen gewinnen auch ihr drittes Saisonspiel gegen TSV Eibelstadt 2.

Nach dem doch unerwartet deutlichen Sieg gegen den TV Erlangen am letzten Wochenende, stand am Samstag, 30. Oktober das Duell gegen den Aufsteiger des TSV Eibelstadt 2 vor heimischem Publikum auf dem Plan. Die Mannschaft um Trainer Jochen Lehner startete gut in den ersten Satz und konnte sich Schritt für Schritt einen passablen Vorsprung auf dem Punktekonto erarbeiten. Nach einer Führung von 21:14 kam jedoch etwas Unruhe ins Schwaiger Spiel und somit musste bis zum letzten Punkt gekämpft werden um den Satz am Ende mit 25:23 für sich zu entscheiden.

Der zweite Durchgang wurde dank guter Annahme, variablem Zuspiel und harten Angriffen souverän zu Ende gespielt und so hieß es nach knapp einer Stunde 2:0 für die Mädels vom SV Schwaig. Im dritten Satz wurde der TSV Eibelstadt nun immer stärker und konnte sich ein ums andere Mal mit starken Abwehraktionen in Szene setzen. Am Anfang noch gleich auf, kamen im Laufe des Satzes Unsicherheiten im Spielaufbau der Schwaiger Mädels auf. Spielerwechsel sowie zwei Auszeiten konnten den Satzverlust leider nicht mehr abwenden.

Im 4.Satz stellte der Trainer wieder auf seine Erfolgsaufstellung aus den vorangegangenen Spielen um und konnte so wieder Stabilität in die Mannschaft bringen. „Hier regiert der SVS“ waren die Jubelschreie nach einer soliden Leistung und weiteren 3 Punkten auf dem Konto des SV Schwaig. Am nächsten Wochenende ist es erstmal Spielpause, bevor es am 13. November um 15:30 Uhr in der Hans-Simon-Halle in Schwaig gegen Mömmlingen wieder heiß her gehen wird.