Schwaiger Volleyballer erwarten den Tabellendritten

(Schwaig). Die Schwaiger Zweitliga-Volleyballer konnten ihr letztes Spiel in Kriftel mit 3:1 gewinnen – ein Elan, den sie gegen den kommenden Gegner am Samstag mitnehmen möchten. Es rückt nämlich der Tabellendritte an, der TSV Mimmenhausen. Erster Aufschlag ist um 19.30 Uhr in der Gelben Halle am Mittelbügweg

Nach einem fulminanten Saisonauftakt, währenddessen die Gäste aus Salem am Bodensee ihre Spiele dominierten und lange Zeit die Tabelle anführten, ist der TSV Mimmenhausen derweil auf den dritten Rang abgerutscht. Selbstverständlich aber ist diese Position, jetzt, am achten Spieltag, so gefestigt und stark, dass für die Schwaiger Gastgeber – auch nach ihren zuletzt zwei Siegen in Folge – ein „heißes Tänzchen“ zu erwarten ist.

Der TSV (mit Hauptakteur und einstigem Star-Nationalspieler Christian Pampel) gilt als Favorit für das Duell in der Gelben Halle; doch immerhin konnten die Schwaiger in der letzten Saison dieses Heimspiel nach nur 65 Minuten mit 3:0 beeindruckend für sich entscheiden. Und 2021/22? Der SVS, personell in den letzten Matches immer wieder durcheinandergeworfen und auf wichtigen Positionen gehandicapt, rangiert aktuell auf dem siebten Platz. Gleichwohl haben die Schwaiger immer wieder tolle Leistungen gezeigt, und traditionell agieren sie umso widerstandsfähiger, je stärker der Gegner ist. Insofern ist am 20. November in der Hans-Simon-Halle mal wieder ein heftiges Match zu erwarten.

Für die Fans indes hat sich ein wichtiger Zutrittsaspekt geändert: Es gilt nicht mehr 3Gplus, sondern das strengere 2G inklusive Maskenpflicht auch am Platz!