Corona: Schwaiger Bundesliga-Auswärtsspiele abgesagt

(Schwaig). Die Schwaiger Zweitliga-Volleyballer sind das erste Mal seit Pandemie-Beginn selbst umfassend von Covid-19 betroffen. Die beiden Auswärts-Spiele, die fürs kommende Wochenende anberaumt waren, sind mittlerweile kurzfristig abgesagt.

Es betrifft viele Akteure des SV Schwaig Volleyball gleichzeitig: 13 Teammitglieder erwischte das Corona-Virus. Es geht allen Beteiligten den Umständen entsprechend gut, alle sind in Isolation. Die beiden Spiele in Mimmenhausen und Friedrichshafen wurden von der Volleyball-Liga (VBL) am gestrigen Tag offiziell abgesagt.

Trotz beinahe täglicher Testungen und der Einhaltung aller Corona-Regelungen für den Trainings- und Spielbetrieb, zeigen sich nunmehr auch die Spieler des SVS nicht gegen das Virus gefeit. Es ist das erste Mal, dass die Schwaiger selbst so umfangreich von der Pandemie „lahmgelegt“ wurden.

Die Nachholtermine für die beiden Auswärtsspiele sind noch nicht festgelegt.