Corona-Genesung beim SVS - doch Grafing-Spiel verschoben

(Schwaig). Die Schwaiger Zweitliga-Volleyballer werden im Rahmen ihrer Corona-Genesungen nicht am 20. März gegen den TSV Grafing spielen.

Die Bundesliga-Volleyballer des SV Schwaig sind nach ihrer quasi kollektiven Covid-19-Erkrankung auf dem Weg vollständiger Gesundung. Am Donnerstag, 17. März, wird das Team von Milan Maric mit „leichtem Training“ wieder in den Volleyball-Alltag einsteigen. Nach einer solchen Erkrankung nämlich könne und sollte, laut Empfehlung des Mannschaftsarztes Dr. Andreas Wetzler, die körperliche Belastung nur langsam wieder gesteigert werden.

Das ist auch der Grund, weshalb das ohnehin bereits auf den 20. März verlegte Heimspiel gegen den TSV Grafing erneut verschoben wird: auf den 2. April, einen Samstag, wie gewohnt um 19.30 Uhr. Der SVS sieht sich dafür, trotz allem, gut gerüstet; nach 19 Spieltagen, 14 Siegen und 39 Punkten rangieren die Franken derweil auf einem stolzen vierten Tabellenplatz. Die viele Jahre erfolgsverwöhnten Grafinger tragen nach mittlerweile acht frustrierenden Niederlagen in Folge weiterhin die rote Laterne.

Zuvor allerdings heißt es für die Schwaiger, noch einen Doppelheimspieltag zu bewältigen: Am 26. und am 27. März treffen sie in eigener Halle am Mittelbügweg zunächst auf Leipzig (19.30 Uhr), am Sonntag dann um 16 Uhr auf das Team aus Delitzsch.