Schwaiger überraschend wieder vor Doppel-Heimspieltag

(Schwaig). Corona bringt viel durcheinander, der Termine der Schwaiger Zweitliga-Volleyballer sind derzeit eher „planungs-flexibel“ anzusehen. Neu ist jetzt nämlich, dass der SVS doch nochmal einen Doppel-Heimspieltag zu bewältigen hat, darunter zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein Freitagsspiel.

22 Spieltage haben die Schwaiger Volleyballer von der Saison 2021/22 bereits hinter sich gebracht; sie rangieren derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Derweil jedoch hat die Corona-Pandemie so viel durcheinander gewirbelt, dass die Verantwortlichen gänzlich neue Terminplanungen vorlegen müssen. In Abstimmung mit der Deutschen Volleyball-Liga (VBL) ergeben sich jetzt folgende neue Termine:

Gegen Hammelburg am Freitag
Das für den an diesem Wochenende, dem 9. April, vorgesehene Auswärtsduell beim TV/DJK Hammelburg kann nicht stattfinden; Gastgeber Hammelburg vermag aus Krankheits- und Verletzungs-Gründen keine Mannschaft zu stellen. Ein Nachholspiel in Hammelburg ist aus hallenterminlichen Gründen allerdings nicht möglich –, daher wird dieses SVS-Auswärtsspiel in ein Heimspiel des SVS umgewandelt. Es findet am Freitag(!) 22. April, um 19.30 Uhr in der Gelben Halle statt. Es ist das erste Freitagsspiel in der Vereinsgeschichte des SVS.

Gegen Mühldorf am Samstag
Am direkt folgenden Samstag, 23. April, findet das letzte Heimspiel gegen den TSV Mühldorf regulär statt. Allerdings hatte die VBL ursprünglich alle Matches des vor langer Zeit als letzten Saisonspieltag festgelegten Termines auf einheitlich 19 Uhr festgezurrt. Diese Planungen sind zwar längst obsolet. Doch für den SVS bleibt es bei der ungewohnten Zeit: Das Aufeinandertreffen am Mittelbügweg beginnt bereits um 19 Uhr!

Auswärts in Mimmenhausen
Darüber hinaus fehlen den Schwaigern danach aber zwei Nachhol-Duelle: Das erste davon, das beim TSV Mimmenhausen am Bodensee, findet am Samstag, 30. April auswärts statt. Das abschließend tatsächlich letzte ausstehende Match dieser Saison, auswärts bei den Volley Youngstars Friedrichshafen, ist noch nicht terminiert.