Schwaiger Spiel am Bodensee findet nicht mehr statt

(Friedrichshafen/Schwaig). Die Saison 2021/22 ist für die Schwaiger Zweitliga-Volleyballer vorzeitig beendet. Das Auswärtsspiel in Friedrichshafen findet nicht mehr statt.

Gegen Hammelburg und Mühldorf hatten die Schwaiger noch mit 3:0 gewonnen, in Mimmenhausen zuletzt ohne Satzgewinn verloren. Mit diesen drei letzten Matches in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd – den Siegen 17 und 18 sowie der siebten Niederlage – endete nun auch die aktuelle Saison. Und zwar auf einem tollen vierten Tabellenplatz; die Schwaiger haben unter ihrem Trainer Milan Maric damit ihr Saisonziel bestens erreicht.

Das 26. SVS-Match dieser Spielzeit, das bei den Volley YoungStars Friedrichshafen am 8. Mai, wird unter gegenseitiger Abmachung nicht mehr stattfinden. Beide Teams, so SVS-Abteilungsleiter Hans-Peter Ehrbar, hätten sich „in Anbetracht der extrem langen Saison darauf verständigt, das Nachholspiel nicht mehr auszutragen“. Der Verband der Volleyball Bundesliga, die VBL, stimmte dem zu.

Die neue Spielzeit soll am Wochenende des 17./18. September 2022 beginnen; der entsprechende Lizenzantrag für den SVS wurde von der VBL bereits angenommen.