SVS muss wieder Rückschlag hinnehmen

(Kriftel/Schwaig). Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig zeigen sich beim TuS Kriftel enorm kämpferisch und geben nie auf –, gleichwohl müssen sie nach zwei Siegen in Folge am Samstag ihre achte Saisonniederlage hinnehmen. Der Tabellensechste unterlag in der Krifteler Weingartenschule mit 1:3 (21:25, 25:23, 28:30, 23:25).

Nach dem letzten Heimsieg gegen Ludwigsburg guter Dinge, reisten die Volleyballer des SV Schwaig frohgemut gen Kriftel zum Tabellenfünften. Sollten sie selbst wieder einen guten, die Gastgeber einen nur geringfügig schlechteren Tag erwischen – warum sollte eine Siegwiederholung des 3:2 vom Hinspiel nicht möglich sein?

Doch gefehlt, letztendlich. Nach vier jedesmal bis weit in die Crunch-Time durchkämpften Durchgängen – einer davon zum zweiten Mal in dieser Saison mit einem besonders langen 28:30 – konnte sich der TuS als stärkere Mannschaft durchsetzen. Auch das gelungene Zuspiel von Melvin Roll, der einmal mehr zum SVS-„Most Valuable Player“ gewählt wurde, konnte keine entscheidende Wende herbeiführen. Nach 117 Minuten war vor 380 Zuschauern der Schlusspfiff zu hören – die Schwaiger mussten mit leeren Händen nach Mittelfranken zurückreisen.

Jetzt haben die Mannen von Trainer Milan Maric eine wohlverdiente Oster-Pause, bevor in drei Wochen das rasante Duell gegen den aktuellen Tabellenzweiten, Gotha ansteht. Es findet statt am 13. April in der Gelben Halle in Schwaig.