Neuer Trainer der Volleyballer des SV Schwaig wird Michael Raddatz

(Schwaig). Zeit für Veränderung: Michael „Mike“ Raddatz wird zum 1. Juni 2015 der neue Headcoach der Volleyball-Zweitligisten des SV Schwaig. Mit dem Trainerwechsel zur nächsten Saison 2015/16 möchte der Vorstand des Zweitligisten gegen „aufgetretene, völlig normale Routine-Erscheinungen im Training und am Spielfeldrand neue Impulse setzen“, so der Abteilungsleiter Hans-Peter Ehrbar. Dem bisherigen Trainer, Anto Juric, gilt seitens des SV Schwaig großer Dank. Sein Vertrag wurde zum ausklingenden Saisonende 2014/15 nicht verlängert.

„Anto Juric“, betont Hans-Peter Ehrbar, „hat vier Jahre lang sehr gute Arbeit für die Volleyballer geleistet; wir bedanken uns ausdrücklich für sein großes Engagement. Wir wünschen ihm in seiner weiteren Trainer-Karriere alles, alles Gute und viel Erfolg.“ Dank erhält Juric auch von der „SV Schwaig Volleyball Spielbetriebs- und Marketing-UG“, in deren Gesellschafter-Entscheidungsgremium seit Juni 2013 die wirtschaftlichen Geschicke der Bundesliga-Mannschaft ausgelagert sind.

Um erstens weiterhin den vielen Herausforderungen der immer professionelleren 2. Bundesliga, und zweitens dem Wunsch der zahlreichen SVS-Sponsoren nach weiteren Erfolgen gerecht zu werden, sei es sinnvoll, so Ehrbar, „ab und an andere Wege zu gehen“.

Anto Juric folgen wird Michael Raddatz (39, Immobilienverwalter). Als bisheriger A-Trainer der Drittliga-Damen des VfL Nürnberg soll Raddatz mit neuen Ansätzen dazu beitragen, die 1. Herren-Mannschaft des SV Schwaig weiter auf obere Tabellenplätze in der 2.Bundesliga zu bringen.