U12-Volleyballer des SV Schwaig qualifizieren sich für Bayerische Meisterschaft

(Schwaig). Am 12 und 13.März 2016 fand in Schwaig die Nordbayerische Meisterschaft der U12-männlich-Volleyballer statt. Als Vizemeister des Bezirks Mittelfranken nahmen auch die Schwaiger Jungs an diesem Turnier teil.

Das Turnier startete am Samstag mit vier Vorrundengruppen zu je drei Mannschaften. Hier traf der SV Schwaig - der in der Besetzung Nico Dörr, Ferdinand Ehrbar, Fabio Kost und Florian Novak antrat -, auf den TuS Frammersbach 2 (UFR) und den VC 06 Hirschaid (OFR).

Keine der beiden Gegner konnte dabei den SVS in Gefahr bringen. Mit 25:16 und 25:17 gegen Hirschaid und 25:14 und 25:10 gegen Frammersbach gewann der SV Schwaig souverän, und Trainer Hans-Peter Ehrbar konnte alle Spieler einsetzen.

Als Gruppenerster war damit am Samstag schon Schluss und das Team konnte sich in den Überkreuzspielen der Gruppenzweiten und -dritten die Gegner vom Sonntag schon mal anschauen. Am Sonntagmorgen bekam es der SV Schwaig dann mit dem Lokalrivalen vom TSV Zirndorf zu tun. Die Zirndorfer Jungs machten dabei den ausgeschlafeneren Eindruck, deutlich weniger Fehler, und Schwaig hatte letztlich keine Chance. Mit 17:25 und 15:25 ging das Viertelfinalspiel eindeutig an den TSV Zirndorf.

Damit blieben den Schwaiger Jungs „nur noch“ die Spiele um Platz 5 bis 8: Im Halbfinale gegen TSV Neutraubling (OPF) gewannen die Gelbblauen mit 25:18 und 25:23 und im Spiel um Platz 5 gegen den mittelfränkischen Konkurrenten TV Bad Windsheim mit 25:21 und 25:18 wieder eindeutig. Das Turnier gewann der SV Rednitzhembach im Endspiel gegen den TSV Zirndorf. Die Schwaig Jungs freuen sich jetzt auf die Bayerische Meisterschaft am 30. April und 1. Mai 2016, die in Oberbayern stattfinden wird.

U12m NBM 2016