Gelungener Abend des FörderNetzWerkes bei Hüttinger

(Schwaig). Dieser Treff war gelungen: In den spannenden, modernen Räumen der Karl Hüttinger GmbH & Co. KG traf sich das 2013 gegründete Sponsoren-„FörderNetzWerk“ (FNW) der Volleyballer des SV Schwaig – genauer gesagt: acht seiner Mitglieder – zum unterhaltsamen Abend, zum Erfahrungsaustausch und zum Erörtern der aktuellen Marketingmaßnahmen.

In Gegenwart des stellvertretenden Landrates Norbert Reh (Nürnberger-Land-Rat Armin Kroder ist Schirmherr des NetzWerkes) kamen die FNW-Mitglieder zum ersten Mal seit Gründung des Sponsoren-Verbundes in einer Firma eines seiner Mitglieder zusammen. Dortiger Erfahrungsaustausch, Staunen über die tollen Wissenschaftsmodelle, die bei Hüttinger u.a. für Museen konzipiert und gebaut werden, ein leckeres Essen – das alles wurde moderiert von Dr. Hannes Zapf, dem FNW-Sprecher, sowie von den Abteilungsleitern des SV Schwaig Volleyball, Hans-Peter Ehrbar und Thomas Lappe.

Es präsentierten sich an diesem Abend darüber hinaus drei professionelle Marketing-Begleiter des SVS: Daniel Bieber (für Sopp Films), Kerstin Rosenow (Grafikerin) und Ulf Siefker (Fotograf, auch der dazugehörigen Fotos in facebook), für deren Engagement der SVS sich selbstverständlich ebenso dankbar zeigt wie für den Gastgeber des FNW-Abends, Jörg Hüttinger. Die Runde der Firmen-Präsentationen soll fortgesetzt werden; sie dient auf lockere Art und Weise dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Netzwerken heimischer Unternehmer.

FrderNetzWerk-Treffen 3-2016